KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xplora 2.04 released ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Xplora 2.04 released ! (/showthread.php?tid=44027)


Xplora 2.04 released ! - fsi09 - 05.06.2011 16:48


Der Developer ne0h hat sein Homebrew Xplora auf Version 2 geupdated.

Xplora ist eine alternative zum PSPFiler.

Mit Xplora könnt ihr:

- Bilder angucken
- Musik hören
- Texte bearbeiten
- Zip entpacken (rar kommt bald)
- PMF abspielen
- Homebrews sortieren
- UMDs dumpen
- Nand numpen
- Plugins managen

und vieles mehr

Xplora ist in folgenden Sprachen verfügbar:

- Englisch (ne0h)
- Italienisch (ne0h)
– Niederländisch (Benjamin999)
– Deutsch (fsi09)
– Litauisch (SpeedT)
– Serbisch \ Kroatisch (Predrag Bajic)
– Spanisch (Psprekiem)
– Französisch (Cardant)

Xplora funktioniert auf PSPs mit Firmware 4.01-6.XX. Die Go wird noch nicht unterstützt, ein Update kommt bald.

Download Xplora 2.04 | Download via Zload.net (Danke an The Z)




RE: Xplora 2.04 released ! - Whynot - 05.06.2011 18:27

Xplora ist wie ich finde der geilste File Manager für PSP Smile


RE: Xplora 2.04 released ! - lustigatoYAK - 05.06.2011 18:37

ich finds echt super das ihr jetzt bei zload uploadet, hat viel mehr komfort als rapid oder co.


RE: Xplora 2.04 released ! - kleiner3838 - 05.06.2011 18:44

gibt es ein Changelog #?


RE: Xplora 2.04 released ! - Peda1996 - 05.06.2011 18:50

irgendwie finde ich bei diesm hb das design voll schikk Big Grin


RE: Xplora 2.04 released ! - fsi09 - 05.06.2011 18:50

kleiner3838 :
gibt es ein Changelog #?


nur für die 2.0X Version

von 1.8 zu 2 hat sich viel verändert, aber einen changelog gibt es nicht.


RE: Xplora 2.04 released ! - Ethno - 05.06.2011 18:50

lolsen und ich hab ne GO!!!


RE: Xplora 2.04 released ! - S0u13at3r - 05.06.2011 19:12

Noch nicht die Go Sad
Aber hab ich das jetzt so verstanden, dass das so eine Art PSP Hauptmenu ist, oder was genau ist das jetzt?


RE: Xplora 2.04 released ! - Xcan - 05.06.2011 19:24

S0u13at3r :
Noch nicht die Go Sad
Aber hab ich das jetzt so verstanden, dass das so eine Art PSP Hauptmenu ist, oder was genau ist das jetzt?


Es ist ein Filemanager. Sowas wie Windows Explorer für Windows Big Grin Du kannst damit durch alle Ordner deiner PSP und du kannst die meisten Dateien auch alle öffnen usw.


RE: Xplora 2.04 released ! - cyhak - 05.06.2011 19:34

hat jemand die email adresse von der developer?


RE: Xplora 2.04 released ! - Jamaican - 05.06.2011 20:03

Schönes HB, nur das es (für mich) absolut Sinnlos ist. Das wichtigste kann die PSP von Haus aus und Zip´s entpack ich bevor ich´se auf die Playsi hau.

Will hier keineswegs die Leistung des Devs in Frage stellen. Schön das immer noch was für die PSP getan wird - nur für mich isses halt nix ^^


RE: Xplora 2.04 released ! - q0dexz - 05.06.2011 20:14

Jamaican :
Schönes HB, nur das es (für mich) absolut Sinnlos ist. Das wichtigste kann die PSP von Haus aus und Zip´s entpack ich bevor ich´se auf die Playsi hau.

Will hier keineswegs die Leistung des Devs in Frage stellen. Schön das immer noch was für die PSP getan wird - nur für mich isses halt nix ^^


Naja wenn man grad den PC net dabei hat kann man einfach mal ganz cool Sachen mit der PSP öffnen/verschieben xDD


RE: Xplora 2.04 released ! - wulftears - 05.06.2011 20:38

Klasse HB !!! ich bin begeistert - ein DICKES Lob an den Programierer -

mit den Apps-Update von Xplore Home funst auch der MP3-Player Big Grin
keine verzerrte wiedergabe

einziges was mich momentan irritiert ist der UMD Dumper der scheint nicht so recht zu wollen, was aber auch an mir liegen könnte.

Grüße wölfchen


RE: Xplora 2.04 released ! - fsi09 - 05.06.2011 20:38

cyhak :
hat jemand die email adresse von der developer?


hw32@hotmail.it


RE: Xplora 2.04 released ! - Zypharium - 05.06.2011 21:28

fsi09 :
Xplora funktioniert auf PSPs mit Firmware 4.01-6.XX. Die Go wird noch nicht unterstützt, ein Update kommt bald.


Was heißt denn bald? Gibt es ein genaues Datum, denn ich würde gerne dieses Homebrew mit meiner PSP go antesten/benutzen.

Danke X Viereck Kreis Dreieck !


RE: Xplora 2.04 released ! - fener98 - 05.06.2011 21:36

Kann man eigentlich mit dem HB .pbp Dateien entpacken ?


RE: Xplora 2.04 released ! - exzotikstyle - 06.06.2011 08:52

Hallo
Wer weiß, wie man mit ne0h verbinden?
Ich will Unterstützung für die russische Sprache einzuführen in das Programm


RE: Xplora 2.04 released ! - fsi09 - 06.06.2011 12:12

exzotikstyle :
Hallo
Wer weiß, wie man mit ne0h verbinden?
Ich will Unterstützung für die russische Sprache einzuführen in das Programm


du sendest die übersetzte Datei an hw32@hotmail.it

du übersetzt einfach die Deutsche oder Englische Datei. Du findest sie in Xplora/lang


RE: Xplora 2.04 released ! - Funfair - 06.06.2011 13:05

Kann man den Explorer nicht auch als Plugin aktivieren, sodass das Homebrew bei Aktivierung automatisch gestartet wird, wenn die PSP bootet?


RE: Xplora 2.04 released ! - fsi09 - 06.06.2011 13:37

Funfair :
Kann man den Explorer nicht auch als Plugin aktivieren, sodass das Homebrew bei Aktivierung automatisch gestartet wird, wenn die PSP bootet?


Nicht so ganz, wenn man (bin mir jetzt nicht ganz sicher) Select + Start drückt dann startet Xplora. Wenn man ein Spiel oder Homebrew verlässt, dann wird Xplora automatisch gestartet.

Damit das funktioniert, muss man das Plugin aktivieren, was in Xplora verhanden ist.

Man schreibt in die VSH.txt:

ms0 bzw. ef0:/Xplora\modules\XfwModule.prx 1


RE: Xplora 2.04 released ! - flofrucht - 06.06.2011 13:49

Super, einer der besten Filemanager nach dem SHELL.


RE: Xplora 2.04 released ! - Bugiemann - 06.06.2011 14:06

mal richtig geil gemacht!


RE: Xplora 2.04 released ! - pandoraboy - 06.06.2011 16:46

Super Homebrew, besser als der PSPFiler.
Und danke an dich, fsi09, du hast ja das Homebrew auf Deutsch übersetzt Smile.


RE: Xplora 2.04 released ! - Be-Chi - 07.06.2011 08:21

schade, wenns passwortZIPs öffnen könnte wärs mal was neues.