KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) (/showthread.php?tid=42447)


Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Speedmaster - 12.05.2011 18:46


Ubisoft hat die Umsatz und Absatzzahlen des Jahres 2010/2011 veröffentlicht (1. April 2010 bis 31. März 2011).
In diesem Zeitraum erwirtschaftete der Publisher Einnahmen in Höhe von 1,039 Mrd.€ - ein Zuwachs um 19 % im Vergleich zum Vorjahr. Unter dem Strich musste ein Minus von 52,1 Mio.€ hingenommen werden. Im Vorjahr waren es 43,7 Mio€ Verlust!

So hofft man auch im laufenden Geschäftsjahr auf hohe Absätze im Bereich der Tanzspiele, 3DS-, Move- und Kinect-Titel.

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Wii: 38% (26%)
Xbox 360: 27% (22%)
PS3: 19% (23%)
NDS: 5% (14%)
PC: 4% (8%)
PSP: 2% (4%)
3DS: 3% (-)
Andere: 1% (2%)

Quelle. 4Players.de


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - S0u13at3r - 12.05.2011 18:53

Hatten ja letzens schonmal die News indenen man gesehen hat, wie stark die PSP eingebrochen ist.
Wenn man das vor Augen hat, ist diese Bilanz keine Überraschung!


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Akantor999 - 12.05.2011 18:54

wow hätte nicht gedacht dass sich wii besser verkauft als xbox 360


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - xXPizzaNinjaXx - 12.05.2011 18:56

ich wette bald geht die ps3 unten durch


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Speedmaster - 12.05.2011 19:03

Ich denke ebenfalls das die PS3 seit dem Hacker Angriff Bergab gehen wird.

PS: Habe alles nochmal überarbeitet.
LG.


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - niggi771 - 12.05.2011 19:56

Man, trotzdem möchte ich eine PS3 haben ;D.


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - NeopunkFeatMongoOma - 12.05.2011 20:55

Hab in letzter Zeit überhaupt kein neues Ubisoft Game 4 PSP gesehen.. .also... kein Wunder... aber PC hat auch ziemlich abgenomm... das doch viel verwunderlicher... ok da kam auch kein (gutes) game in letzter Zeit raus... oder?


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Peda1996 - 12.05.2011 21:07

naja...

ich will trotzdem eine PS3 auch wenn sie 3ter ist


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - GhozztRaider - 12.05.2011 21:25

Die komplette Szene wird generell untergehen.
Überlegt doch mal:
Wieviele Spiele kauft Ihr (WIRKLICH) und euer Freundeskreis?
Wieviel Geld habt ihr durch RKs oder auch "angebliche" SKs (auch alles nur RKs, OHNE das ich hier jemanden Persönlich ansprechen will) Ubisoft eigentlich "Gestohlen"?!
Ubisoft hat einen Anspruch wie jeder andere Publisher auch auf sein Geld.
Ubisoft hat auch Ausgaben!
Wer bezahlt die mit der Idee zu nem Game?
Wer bezahlt die Designer?
Wer bezahlt die Techniker?
Wer bezahlt die Entwickler?
Wer bezahlt das alles?
Türlich will Ubisoft Gewinn raushauen.
Doch wer zahlt den die Verpackung?
Wer bezahlt die Rohlinge?
Wer bezahlt die Brenner ( ja auch die und deren ganzere andere Technik leidet unter verschleiß!!! Wer zahlt das?!)
Ihr braucht euch nicht wundern das die Absätze sinken! Die spiele werden teurer...
Weil 1. Sie immer weniger kaufen und lieber ne "SK"/RK ziehen.
2. Die Konsolen immer mehr an Output haben und die Spiele das auch verwirklichen müssen
(was nützt mir eine Konsole die HighEnd Output bringt, aber das game nur in 16 Bit Pixeln ist?! DAS Spiele wäre BILLIG!!!)
Warum sollte Sony noch in die PSP großartig investieren?!
Warum sollte man für die 1000/2000/3000 IRGENDETWAS entwickeln?!
Da baue ich mir doch lieber eine neue Konsole, schaue was die Szene damit macht und versuche aus meinen Fehlern zu lernen, bis auch kein coder mehr hinter den Faktor X sehen kann um ieinen Hen zu schreiben (siehe PSP 3000 mit OFW + 6.37 und DC +8C - Sony hats schoneinmal gepakt!)
Eine Szene die nur Homebrows unterstützt kann man als Entwickler vertreten und verstehen.
Aber wenn die Games nur noch geklaut werden, warum sollte ein Publisher dann in meine Konole Investieren?!?!

Meine Meinung MFG


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - PSP_Whisperer - 12.05.2011 21:44

GhozztRaider :
Die komplette Szene wird generell untergehen.
Überlegt doch mal:
Wieviele Spiele kauft Ihr (WIRKLICH) und euer Freundeskreis?
Wieviel Geld habt ihr durch RKs oder auch "angebliche" SKs (auch alles nur RKs, OHNE das ich hier jemanden Persönlich ansprechen will) Ubisoft eigentlich "Gestohlen"?!
Ubisoft hat einen Anspruch wie jeder andere Publisher auch auf sein Geld.
Ubisoft hat auch Ausgaben!
Wer bezahlt die mit der Idee zu nem Game?
Wer bezahlt die Designer?
Wer bezahlt die Techniker?
Wer bezahlt die Entwickler?
Wer bezahlt das alles?
Türlich will Ubisoft Gewinn raushauen.
Doch wer zahlt den die Verpackung?
Wer bezahlt die Rohlinge?
Wer bezahlt die Brenner ( ja auch die und deren ganzere andere Technik leidet unter verschleiß!!! Wer zahlt das?!)
Ihr braucht euch nicht wundern das die Absätze sinken! Die spiele werden teurer...
Weil 1. Sie immer weniger kaufen und lieber ne "SK"/RK ziehen.
2. Die Konsolen immer mehr an Output haben und die Spiele das auch verwirklichen müssen
(was nützt mir eine Konsole die HighEnd Output bringt, aber das game nur in 16 Bit Pixeln ist?! DAS Spiele wäre BILLIG!!!)
Warum sollte Sony noch in die PSP großartig investieren?!
Warum sollte man für die 1000/2000/3000 IRGENDETWAS entwickeln?!
Da baue ich mir doch lieber eine neue Konsole, schaue was die Szene damit macht und versuche aus meinen Fehlern zu lernen, bis auch kein coder mehr hinter den Faktor X sehen kann um ieinen Hen zu schreiben (siehe PSP 3000 mit OFW + 6.37 und DC +8C - Sony hats schoneinmal gepakt!)
Eine Szene die nur Homebrows unterstützt kann man als Entwickler vertreten und verstehen.
Aber wenn die Games nur noch geklaut werden, warum sollte ein Publisher dann in meine Konole Investieren?!?!

Meine Meinung MFG


also zum thema Konsolen SK/RK...
Würden die Herstellen von anfang an den Konsolen
die Homebrews verpassen, die uns sehr wichtig sind,
würde kein Mensch die Konsolen hacken und somit
würden keine RKs entstehen!
Soweit die Theorie... auser irgendein Coder will unbedingt
RKs... aber das würde sofort klar werden...
Und soweit ich weis sind die meisten unserer Coder
gegen RK!


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Suicide_Diamond - 13.05.2011 08:05

Das die Wii immer noch so beliebt ist ist mir ein rätsel O.o
Naja was soll man tun.


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Razor1945 - 13.05.2011 09:50

Kein wunder das der PC so runter geht bei dennen.
Wenn die so billige Ports bringen das man eher zur Konsolen version greift haben die selber Schuld.
Aber das ist ja bei fast allen PC Spielen derzeit das es nur billige Konsolen Ports sind deswegen geht der PC überall runter auser bei Kostenpflichtigen MMORPGs.

Würden die erst fürn PC entwickeln und dan für die Konsole den Port machen dan würde der PC locker 30Prozent am Marktanteil haben.


Ubisoft hat letztes Jahr gerade mal 5 Spiele für PC herausgebracht kein wunder für so ne magere Zahl.


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Bugiemann - 13.05.2011 13:18

S0u13at3r :
Hatten ja letzens schonmal die News indenen man gesehen hat, wie stark die PSP eingebrochen ist.
Wenn man das vor Augen hat, ist diese Bilanz keine Überraschung!


sehe ich genau so. keine überraschung


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - GhozztRaider - 13.05.2011 13:53

PSP_Whisperer :
also zum thema Konsolen SK/RK...
Würden die Herstellen von anfang an den Konsolen
die Homebrews verpassen, die uns sehr wichtig sind,
würde kein Mensch die Konsolen hacken und somit
würden keine RKs entstehen!
Soweit die Theorie... auser irgendein Coder will unbedingt
RKs... aber das würde sofort klar werden...
Und soweit ich weis sind die meisten unserer Coder
gegen RK!


Ich sage ja nicht das alle RK wollen... (Coder)
Aber ( Sorry wenn ich das Thema aufgreife) wenn jemand (z.B.TN) nen HEN rausbringt OHNE Isoloader, und dann jemand anderes nen Isoloader einfügt, es als sein Produkt anpreist und jede Menge User nur wegen einem ********* Isoloader wechseln... Warum wechselt man eigentlich?! Bestimmt nicht weil er stabiler läuft, Hen ist Hen... ODER?! (TCFW/CFW inklusive)
Sony ist auch nicht dumm (auch wenn man ab und an den werdegang von Sony nich kapiert...)...
Denkt ihr ernsthaft die lesen nichmal Privat oder auf Arbeit in so einem Board?!
Was kriegt man wohl als Gehaltserhöhung/Einmalzahlung von Sony wenn man hier eine genaue Fehlerbeschreibung/Hen findet und im Werk den mal testet um den Fehler zu finden?!
Sony hätte sicherlich auch nichts gegen CFW´s...
Nur eben OHNE Isoloader...
Und das traurige daran ist-
nichteinmal der Coder ist Schuld, er sagt ja nicht "zieht euch RK´s ohne ende"- das bleibt jedem selbst überlassen.
es sind diejenigen die RKs wirklich nutzen.
Dafür gibt es Demos... (falls jetz einer sagt "ich will ja nur testen" O-M-G[ wenn ihr damit wirklich nur testet und dann kauft -DAUMEN HOCH!!!])
Ich habe mir auch 2 RK´s gezogen- jedoch nach ner halben Stunde wieder gelöscht und ab in den nächsten Daddelladen und kaufen...
(nicht wegen schlechtem gewissen, sondern weil ich hoffe das durch den kauf eines Games, vll eine erweiterung/fortsetzung/ähnliches spiel folgt)
Homebrews können wir uns selber erstellen- wenn ihr jetzt fragt warum die psp nicht von anfang an dafür offen war - vll wusste Sony von seinem sicherheitsleck, konnte es nur nicht schließen, doch bis es geschlossen ist muss auch das System geschlossen sein...

Ich schreib zu lange Texte XD


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - Coooli - 13.05.2011 14:32

@GhozztRaider: Du hast ja null ahnung wie ein Spiel auf den Rohling kommt oder?

Brenner sind da überhaupt gar keine im Spiel. Die Rohlinge kosten für die Firmen so ca. 1 Cent, wenn überhaupt.

MFG


RE: Ubisoft: Umsatz- und Absatzzahlen (2010-2011) - GhozztRaider - 13.05.2011 15:51

mir wurst wie die technik heißt XD
es ist eine variabel für dat ding wie auch immer et funtzt XD
nein, mal ehrlich.
es is un belibt technik oder nich?!
und wenn die rohlinge 0,5 cent kosten...
wieviele spiele verkaufen sie im schnitt?!
rechne das mal bitte hoch + die rks die denen flöten gehen XD